Die Praxis hautnahe erleben

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mein Studiengang ist der perfekte Mix aus Praxis & Theorie, welcher in normalen Studiengänge nicht vorhanden ist.
Das Studium legt mir die perfekten Grundbausteine für meine Zukunft und bereit uns praxisnahe auf das Arbeitsleben vor.
Die große Auswahl an kommunikationsorienierten Fächer zeigt uns ein breites Spektrum der ganzen Materie, um unsere Interessen baldesmöglich herauszufinden.

Gute Erfahrungen

Immobilienwirtschaft (B.A.)

Super studium. Macht echt spass. Allerdings koennten manche dinge oefter klararer und transparenter kommuniziert werden. Generell lernt man sehr viel und bekommt einen breiten ueberblick in der immobilienwirtschaft. Vorallem rechtliches wird vermittelt aber sher praxisnah.

Hätte mehr erwartet

Urban Tourism & Visitor Economy Management (M.A.)

Ich habe vorher meinen Bachelor an der Wirtschaftsuniversität Wien gemacht. Da ich mich für Tourismus interessiere und dieser Studiengang dieses Interesse mit meinem Marketing Vorwissen zumindest in einer gewissen Weise verbindet, habe ich mich für diesen Master entschieden. Allerdings ist er bisher (also das erste Semester) ziemlich enttäuschend. Die Inhalte passen meist nicht zu den Titeln dieser, sie sind außerdem nicht neu für mich. Die Daten der Vorlesungen, die eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

4.8

Tolle Studium super organisiert und fh generell gut, weil man eifnach in 3 Jahren den Bachelor hat. Bibliothek und Literatur dort zu bekommen sind das einzige was zu wünschen übrig lassen. Die VOs sind alle sehr praktisch angelehnt und man wird eiskalt ins Wasser geworfen. Anfangs ist das etwas scary aber so lernt man auch echt schnell! Würds jedem weiter empfehlen.

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115