Man lernt sehr liebe & tolle Menschen kennen

Tourismus-Management (B.A.)

Obwohl meine ersten beiden Semester online waren, konnte ich durch die viele Gruppenarbeiten und den starken Zusammenhalt (großer Pluspunkt einer Fh!!!!) sehe viele tolle KollegInnen kennenlernen und neue Freundschaften schließen. Das Studium ist sehr vielseitig, basically ein Marketing-, BWL- und Managementstudium mit Fokus auf Tourismus, das mir sehr gut gefällt!

Aufwand passt zum Gelerntem

Unternehmensführung – Entrepreneurship (B.A.)

Die meisten LVs schafft man ohnr großem Aufwand. Es ist nicht zu schwer, man lernt auch demnach nicht viel neues wenn man schon eine Wirtschaftliche Grundbildung hat. Aber vertiefendes Verständnis bekommt man dennoch. Die Rechtsvorlesungen waren wiederum etwas neues.

Vielseitig und zukunftsorientiert

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Top Vortragende aus der Praxis, vielseitige Fächer und nette Studienkollegen. Kann das Studium auf jeden Fall empfehlen, wenn man sich für (neue) Medien, Kommunikation und Journalismus interessiert. Man schneidet sehr viele Bereiche an und bekommt einen guten Überblick über die Branche.

Sehr interessant und lehrreich

Personalmanagement (B.A.)

Ich studiere seit 2 Semestern und es ist ein toller Mix an Lehrveranstaltungen, um das Thema Personal herum. Fächer wie „Talent- und Karrieremanagement“ und „Personalentwicklung“ waren meine persönlichen Highlights. Aber auch wirtschaftliche Aspekte wie BWL oder Arbeitsrecht bleiben nicht aus. Für mich eine unglaubliche Wahl und ich kann es jeder*m nahelegen sich darüber weiter zu Informieren!

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115