Leider nicht so praktisch wie erhofft

Marketing & Sales (B.A.)

Man lernt die Basic Marketingkenntnisse und auch einiges im Bereich Sales kennen, allerdings waren viele Fächer nicht an der Praxis orientiert. Zudem war die Organisation der FH mangelhaft, was vor allem für berufsbegleitende Studierende mühsam ist. Nichts desto trotz bereue ich meine Entscheidung nicht, da ich mir doch ein rundum Wissen im Bereich Marketing & Sales aneignen konnte. Ich habe mir allerdings mehr davon erhofft.

Organisiertes Chaos

Journalismus & Neue Medien (M.A.)

Eines der positiven Dinge an meinem Studium ist auf jeden Fall, dass die Lehrinhalte von Medienschaffenden direkt aus der Branche kommen. Man lernt also echt die Praxis. Durch das enge Vernetzen entstehen natürlich auch tolle Chancen auf Jobs und Praktika. Die Kehrseite ist leider die Organisation: Da mangelt es echt an mehreren Ecken. Corona war bestimmt mehrheitlich dafür verantwortlich, aber dass Lektoren Onlinelehre nicht besonders ernst nehmen, ihre Inhalte nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Personalmanagement (B.A.)

Dozenten sehr bemüht, Moodle gut organisiert, Inhalte praxisorientiert.
Fachhochschule ist sehr modern und gut ausgestattet. Kommunikation funktioniert sehr gut. Guter Standort der Fachhochschule in der Währinger Straße. Leicht erreichbar mit der Ubahn

Ein Rollercoaster Ride

Kommunikationswirtschaft (B.A.)

Mein Studium hat angefangen im September 2020. wir waren zwei Monate in der Hybridlehre und dann ging’s schon durch den Lockdown in online Unterricht über. Ich konnte zum Glück meine Kollegen in dem Studiengang kennen lernen und hatte zu dem das Glück dass sie alle sehr nett waren. Der online Unterricht war erstaunlich gut und facettenreich - natürlich aber nicht für jedes Fach wie man es kennt. Es hat mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115