Nachhaltiges, breit gefächertes Wissen wird vermittelt

Finanz-, Rechnungs- & Steuerwesen (B.A.)

Ich persönlich bin begeistert von den Inhalten sowie den Vortragenden, die größtenteils aus der Praxis stammen und somit praxisrelevante Inhalte vermitteln. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und bauen doch aufeinander auf, sodass ein breites Spektrum an Wissen vermittelt wird, welches, je nach Schwerpunktsetzung, vertieft werden kann.

Sehr viel Praxis

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Mir hat es besonders gut gefallen, dass wir so viel aus dem Theoretischen umsetzen konnten. Im Radiostudio unsere eigenen Beiträge geschnitten, aufgenommen und moderiert. Im Fernsehstudio Moderation vor der Kamera und vieles mehr. Die meisten Lehrenden sind in der Medienbranche tätig und konnten uns Einblicke hinter die Kulissen und den tatsächlichen Ablauf geben. Die Organisation war leider manchmal etwas chaotisch. Aber alles in allem, kann ich dieses Studium nur empfehlen!

Gute Inhalte, manchmal nicht geeignet übermittelt

Marketing & Sales (B.A.)

Prinzipiell ist das Studium sehr zu empfehlen, ich fand es schade, dass in manchen Fächern, in denen Case Studies ein großer Mehrwert gewesen waren, eher auf Prüfungen zum auswendig lernen von Fachbegriffen gesetzt wurde. Die Dozent*innen waren eignetlich großteils sehr gut!

Praxis über Theorie

Journalismus & Medienmanagement (B.A.)

Mein Studium ist sehr gut aufgebaut und weitestgehend sehr verständlich und zielführend. Uns wird viel Praxis beigebracht und auf stures Auswendiglernen wird verzichtet, was ich sehr gut finde. Die Uni ist auch top ausgestattet, ich freue mich schon wieder auf den Präsenzunterricht.

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115