Gute Inhalte, schlechte Organisation

Journalismus & Neue Medien (M.A.)

Die FHWIEN der WKW bietet tolle Studieninhalte und Projekte. Von Radio über Print bis hin zu Video ist wirklich alles dabei. Doch die Organisation ist chaotisch. Keine/r fühlt sich verantwortlich für irgendwas. Bei Problemen wird man nur weitergeleitet an die nächstbeste Stelle. Die Evaluierungen werden selten bis überhaupt nicht ernst genommen oder überhaupt gelesen. In diesem Masterlehrgang werden für den gesamten Lehrgang nur 3 Studienplätze angeboten. Administrativ eine absolute Enttäuschung....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle allgemeine Ausbildung

Executive Management (M.A.)

Zusätzlich zu einer Spezialisierung bietet dieser Studiengang eine tolle Ergänzung für zukünftige Führungskräfte. Es wird viel wert auf nachhaltige Agenden gelegt, in der jetzigen Zeit extrem wichtig ist. Darüberhinaus unterrichten die Professoren sehr praxisnah, was ebenfalls zur guten Ausbildung beiträgt.

Richtiger Zeitpunkt

Organisations- & Personalentwicklung (M.A.)

Für mich war es genau der richtige Zeitpunkt dieses Studium zu beginnen. Nach 3 Jahren im Job hab ich den Master berufsbegleitend absolviert. Eine Herausforderung aber jedenfalls machbar. Ich konnte sehr viele Inhalte direkt in meiner beruflichen Praxis anwenden und ich habe somit eine gute theoretische Grundlage für meine praktische Arbeit erhalten. Durch Covid-19 habe ich einerseits selbst in erster Hand online Lehre und Veranstaltungen miterlebt, was mir auch half...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant - aber verbesserungsbedürftig

Content-Produktion & Digitales Medienmanagement (B.A.)

Das Studium an sich ist unglaublich interessant und auch zeitlich gut zu organisieren. Nachdem es berufsbegleitend ist kann man nebenbei arbeiten, wobei ich sagen muss dass es eher Berufsermöglichens ist , da sehr viel zu tun ist. Inhaltlich sehr gut aufgebaut aber in manchen Bereichen werden Themen nur angeschnitten bzw. Oberflächlich behandelt, dafür aber sehr viele von Webdesign bis Videoschnitt und Artikel Verfassung.
Die Dozenten sind top und auch der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Wien über https://www.facebook.com/FHWien/photos/10159219935370115