Entspanntes Lernen in familiärer Atmosphäre

International Tourism Management (B.A.)

Klein, aber fein - die Hochschule versteht es, eine familiäre Atmosphäre zu schaffen und man ist als Student mehr als nur eine Nummer. Engagierte und kompetente Dozenten, Gastdozenten aus der Wirtschaft und viele Kooperationspartner, mit denen man die Theorie in die Praxis umsetzt - das hat mein Studium attraktiv gemacht. Auch Heide als Hochschulstandort bietet eine hohe Lebensqualität.

Empfehlenswert

International Tourism Management (B.A.)

Insgesamt ist die FH sehr bemüht, das Studium spannend zu gestalten und versucht stets, das Beste für jeden einzelnen Studenten zu ermöglichen.
Die Lehrveranstaltungen beinhalten viele BWL-Aspekte, was ich persönlich sehr gut finde (man könnte den Studiengang auch BWL mit touristischem Schwerpunkt nennen, aber das sei mal dahin gestellt). Insgesamt sind diese doch inhaltlich sehr interessant.
Natürlich muss man auch Zeit in das Studium investieren und lernen, es bleibt jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Triales Modell Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Triale Modell Betriebswirtschaft bietet die Möglichkeit, in nur vier Jahren sowohl Ausbildung als auch Studium zu absolvieren. Die ersten zwei Jahre sind besonders anspruchsvoll, da Ausbildung und die ersten zwei Semester des Studiums parallel absolviert werden. Insgesamt aber sehr empfehlenswert, da man bei jedem Problem Hilfe und Unterstützung von den Lehrern und Dozenten bekommt.

Die optimale Lösung!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich habe erst kürzlich zur BWL gewechselt und muss sagen, ich bin heilfroh darüber! Wir bekommen alle wichtigen Grundlagen vermittelt, Dozenten und Lehrveranstaltungen sind sehr fair und es gibt ein umfassendes Angebot an Wahlkursen, die individuell zu belegen sind. Für mich die optimale Lösung!

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024