Mehr Studienleben als erwartet

International Tourism Management (M.A.)

Durch die im Vergleich geringe Zahl an Studenten ist die FH sehr familiär. Keine überfüllt Veranstaltungen, Dozenten stehen in der Regel voll an deiner Seite und man lernt schnell Leute kenne, da man alle immer wieder auf dem Gelände trifft. Dadurch das Heide relative klein ist und wenig Angebot hat veranstalten die Studenten selbst vieles wie Dinner/Bar hopping, Rallyes, Paintball und Partys

Besser als erwartet

International Tourism Management (B.A.)

Ich wusste gar nicht so richtig worauf ich mich eingelassen habe, aber war positiv überrascht! Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten geben sich Mühe, einen Praxisbezug herzustellen. Besonders freue ich mich auf die nächsten beiden Semester, da wir fürs 3. Semester Schwerpunkte wählen konnten und im 4. Semester ein Auslandspraktikum machen.

Kleine Stadt mit viel Charme

Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Als erstes hatte ich tatsächlich wenig Lust nach Heide zum studieren, da ich mir eher eine Großstadt gewünscht habe. Aber Heide hat definitiv gepunktet! Es hat so viele Vorteile, beispielsweise sitzen wir nur mit 50 Leuten in der Vorlesungen und die sind dadurch viel interaktiver gestaltet. Auch die Beziehung zu den Profs ist viel persönlicher und somit auch hilfreicher. Für Clubs und Bars ist in Heide auch gesorgt :) Mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium macht mir sehr viel Spaß.
Die Dozenten sind sehr nett und können den Stoff gut weitergeben.
Die Vorlesungen in den kleinen Gruppenvorlesungen sind super und helfen super beim Lernen.
Dadurch, dass der Campus klein ist, gewinnt man schnell einen Überblick und findet alle Räume sehr schnell.

Besonders positiv ist der gute Kontakt zu den Dozenten.
Auch der Kontakt zu den Tutoren ist super.
Der Campus ist sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 173 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 564 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024