165 Bewertungen von Studierenden
Gut, aber zu wenig Praxis
Das Studium ist im Großen und Ganzen in Ordnung, nur leider nicht so praxisorientiert, wie immer beworben wird...
Der BWL-Anteil ist relativ hoch wodurch die erstem 2 Semester recht eintönig erscheinen. Darüber hinaus wird oft mehr Wert auf Auswendiglernen gelegt, als auf das tatsächliche Verstehen.
Onlineprüfungen.
Toller Studiengang mit interessanten Inhalten
Die Lerninhalte sind super interessant und vielfältig. Es ist immer ein hoher Praxisbezug vorhanden und man hat viele Freiheiten von den Dozent*innen sein Lieblingsthema genauer zu erforschen. Man lernt sowohl psychologische als auch betriebswirtschaftliche Grundlagen kennen. Meiner Meinung nach, ein perfekter Studiengang für alle, die wissen, dass sie in den Personalbereich oder ins Marketing/ Marktforschung möchten.
Erfahrung nach 1. Semester
Sehr tolle Inhalte im Studiengang ITM, top Organisation der Fachhochschule und Dozenten, Asta Vorstand sorgt für Kennenlernen durch Partys oder auch anderen Wettbewerben wie zum Beispiel Völkerballturnier. Ebenso ist die Ausstattung sehr sehr gut und modern.
Lernen in kleinen Gruppen macht es dir echt leicht
Lernen in kleinen Gruppen macht es dir echt leicht! Die Umsetzung der online Lehre hat fantastisch geklappt. Die ersten 2 Semester sind als Grundstudium für alle gleich, ab dem 3. Semester ist der Stundenplan sehr individuell zu gestallten. Heide ist als Stadt auch belebter als gedacht.