173 Bewertungen von Studierenden
Spannende Inhalte
Die Leitung des Studiengangs ist sehr kompetent, studenten- und praxisorientiert. Viele Inhalte kann man schon gut im Alltag anwenden. Der Schwerpunkt im Studiengang liegt mehr im Bereich der Psychologie, zumindest bei den Grundlagen. Je nach Schwerpunkt (Marketing oder Personal) wird das wirtschaftliche Wissen in diesem Bereich daran angepasst erweitert. Der psychologische Anteil wird in beiden Teilen führend behandelt.
Praxisorientiert und Vielfältigkeit
Das Studium gefällt mir grundsätzlich sehr (einige Module mehr andere weniger), es ist sehr praxisorientiert und es wird versucht einen optimal auf das Berufsleben vorzubereiten.
Es ist sehr vielfältig aufgebaut, somit wird einem ein breites wirtschaftliches und technisches Wissen rund um die Immobilie vermittelt. Durch die verschiedenen Module eignet man sich über die Zeit ein breites Allgemeinwissen an, welches man in den jeweiligen Wahlmodulen noch vertiefen kann.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen
Online Vorlesung funktioniert bis auf wenige Ausnahmen super.
Praktische Inhalte in kleinem Kurs!
Praktische orientierte Vorlesungen mit der Möglichkeit sich frühzeitig auf Marketing oder Human Resources zu fokussieren. Offener Kontakt zu DozentInnen, gute Prüfungsvorbereitungen, arrangierter AStA. Die Vorlesungen sind zum größten als Vorlesungsplan vorgegeben, wodurch man sich keine Sorgen um das Erstellen und Wählen der wichtigsten Kurse machen muss, die Einwahl ist zumeist nur für Kurse bei denen es mit anderen Studiengängen zusammen mehrere Termine gibt oder bei Übungsgruppen zu verschiedenen Uhrzeiten.
Praxisnahes Studium
Man lernt viele Dinge, die man im Berufsalltag auch wirklich gebrauchen kann. Das vierte semester ist als Langzeitpraktikum ausgelegt, sodass man bereits mit praktischer Erfahrung aus dem Studium geht. So hat man auch die Möglichkeit während des Studiums schon Geld zu verdienen.