Guter Kontakt zu Dozenten vereinfacht das Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere seit September 2014 an der FH Westküste in Heide.
Mir gefällt es dort sehr gut.
Die Dozenten sind bemüht, die Lehrinhalte anschaulich zu vermitteln.
Immer wieder wird betont, dass wir anwendungsorientiert lernen, was das
spätere Berufsleben natürlich um einiges einfacher macht.
Unsere Lehrveranstaltungen im ersten Semester sind interessant und breit gefächert!
Auch in die Mensa geht man gerne.
In der Bibliothek war ich bisher noch nicht, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und eine gute Gemeinschaft

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Man absolviert ein Jura Studium auch wenn es einem oft nicht so vorkommt, da einiges einfach leichter ist, einem BWL jedoch auch nicht erspart bleibt. Die meisten Dozenten sind sehr kompetent und bewegen sich sicher in ihren Fachgebieten, die sich öfter mit anderen Veranstaltungen überschneiden. Man lernt alles nach und nach, der Aufbau der Semester ist sehr gut, eine Vertiefung gibt es ab dem dritten Semester und im vierten geht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu Beginn sehr BWL-lastig

International Tourism Management (B.A.)

Das Studium ist sehr interessant und gut gestaltet, die meisten Professoren gestalten ihr Vorlesungen interessant und verständlich natürlich gibt es da wie an jeder Uni ausnahmen. Allerdings ist das Studium zumindest am Anfang sehr bwl lästig, dessen sollte man sich vorher bewusst sein.

Klein, aber manchmal fein

Betriebswirtschaft (B.A.)

Dass die Veranstaltungen in kleinen Gruppen stattfindet ist eindeutig der größte Vorteil einer so kleinen FH. Man lernt viel und man kennt sich. Die Umgebung lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Wir Studenten versuchen schon das Beste draus zu machen mit ordentlich Studentenpartys und z.B. Dinner-hopping aber gerade das sport programm ist noch ausbaufähig.

In dieses Ranking fließen 170 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 570 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024