Heide: Wirtschaft und Recht

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Es ist sehr gut in Heide zu studieren, da man einen engen Kontakt zu den Dozenten hat. Die Schule ist sehr klein und dadurch lernt man auch seine Mitschüler schnell kennen und läuft sich oft über den Weg. Anfangs muss man sich einfinden, aber man findet sehr schnell gefallen an der Hochschule.

Anspruchsvoll, aber auch vielseitig!

Management und Technik (B.Sc.)

Anders als an einer großen Uni hat man viel länger Unterricht, da der Praxisbezug (arbeiten im Labor, im Computerraum, etc.) im Vordergrund steht. Eine sehr familiäre Hochschule. Die Dozenten gehen auf den langsamsten Studenten ein und erklären alles Schritt für Schritt. Zu fast jeder Vorlesung gibt es eine passende Übungsstunde, in der die Professoren nochmals helfen. Die Studieninhalte können ab dem 2. Semester gewählt werden. Für diesen Studiengang ist ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein neuer Ort, neue Freunde fürs Leben

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

In meiner bisherigen studentenzeit dürfte ich viele wertvolle erfahrungen sammeln. ich habe viele neue freunde kennen gelernt und bin an einer sehr schönen Universität gelandet. Die kurse sind interessant gestaltet und die dozenten sind sehr freundlich.
Zudem sind die studentenpartys spitze.

Interessantes und vielseitiges Studium

Betriebswirtschaft (B.A.)

Viele Menschen sagen, dass BWL ein einfacher und anspruchsloser Studiengang ist und dass es etwas sei, was ja "jeder" studiert. Ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht. Es ist sehr interessant und vielseitig, da man sich in sehr viele unterschiedliche Richtungen spezialisieren kann. Wodurch einem auf dem Arbeitsmarkt viele Chancen geboten werden. Allerdings auch nur, mit einem guten Abschluss, also muss man auch viel lernen.
Aber das macht auf dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 174 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 567 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024