Mein Weg zum Nachhaltigkeitsprofi

Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)

Mein Bachelor in Technischer BWL lag schon ein Weilchen zurück, und nach ein paar Jahren im Berufsleben, speziell in der Marketingstrategie, spürte ich, dass es Zeit für etwas Neues war. Ich wollte tiefer in das Thema Nachhaltigkeit eintauchen – etwas, das mich privat schon länger fasziniert und bei dem ich beruflich echt was bewegen wollte. Bei meiner Suche nach dem passenden Master stieß ich allerdings oft auf Angebote privater Hochschulen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaßig und herausfordernd

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Dadurch, dass es eine kleine FH ist, sitzt man in kleineren Gruppen in der Vorlesung. Dadurch ist die Hürde niedriger (zumindest für mich :) ) fragen zu stellen.
Die Übungen die man begleitend zur Vorlesung bestehen muss, sind jedoch teils sehr herausfordernd. Um jetzt hier nur ein Beispiel zu nennen. Es muss oft schwerere Aufgabe in kürzerer Zeit abgegeben werden, wodurch man manchmal kaum Zeit für was anderes hat. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Atmosphäre

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Da die FH Wedel eine verhältnismäßig kleine Hochschule ist, erhält man viel Unterstützung von seinen Dozenten und kann sich sehr gut in die einzelnen Lerninhalte einarbeiten. Gleichzeitig geniest die FH Wedel einen sehr guten Ruf aufgrund ihres praxisnahen und anspruchsvollen Studienangebots.

Aktueller und relevanter Studiengang

Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)

Ich habe bereits meinen Bachelor der FH Wedel absolviert (BWL B.Sc.) und war sehr zufrieden. Daher habe ich mich für einen Master ebenfalls für die FH Wedel entscheiden.

Die Module von Sustainable & Digital Business Management sind sehr relevant und aktuell. Nur zu empfehlen, auch wenn man nicht viel Vorwissen zu dem Thema Nachhaltigkeit hat.

Die Studiengangsleiter Prof. Dr. Fischer und Prof. Dr. Weber haben mich bereits in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.