Mein Weg zum Nachhaltigkeitsprofi

Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)

Mein Bachelor in Technischer BWL lag schon ein Weilchen zurück, und nach ein paar Jahren im Berufsleben, speziell in der Marketingstrategie, spürte ich, dass es Zeit für etwas Neues war. Ich wollte tiefer in das Thema Nachhaltigkeit eintauchen – etwas, das mich privat schon länger fasziniert und bei dem ich beruflich echt was bewegen wollte. Bei meiner Suche nach dem passenden Master stieß ich allerdings oft auf Angebote privater Hochschulen, die zwar flexibel waren, aber viel auf Selbstlernvideos setzten. Mir war aber der direkte Austausch vor Ort wichtig, um Dozenten und andere Studierende persönlich zu treffen.

Dann bin ich auf den Studiengang „Sustainable & Digital Business Management“ an der FH Wedel gestoßen und es hat einfach Klick gemacht. Ich war Teil des ersten Jahrgangs und obwohl der Master nur drei Semester dauerte, war ich überrascht, wie umfangreich und wertvoll das Programm war. Die Kombi aus Nachhaltigkeit und Digitalisierung – mega aktuelle Themen – wurde super aufbereitet, mit einem tollen Mix aus Theorie und Praxis. Ich habe viele spannende Leute kennengelernt, was mir Türen für Praktika und Jobs öffnete.

Ein echtes Highlight war die hybride Lehre: flexibel zwischen Präsenz und digitalem Unterricht zu wählen. Wenn ich mal nicht zur FH konnte, war ich trotzdem remote mitten im Geschehen, konnte Fragen stellen und aktiv teilnehmen – ganz ohne langweilige Selbstlernvideos.

Die FH Wedel ist überschaubar, was mir super persönliche Betreuung durch die Prof. Dr. Frischer und Prof. Dr. Weber bescherte. Man merkt, wie engagiert und unterstützend sie sind und wie viel ihnen an den Themen liegt.

Jetzt, kurz vor meinem Abschluss, bin ich schon mitten im Berufsleben. Nachhaltigkeitsmanager sind gefragt, und ich bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

Für alle, die Bock haben, bei der Transformation unserer Gesellschaft mitzuwirken – vor allem im Bereich Nachhaltigkeit, bei mir der Lieblingsteil – kann ich diesen Studiengang nur empfehlen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Persönliche Betreuung, Zeitgemäße Themenfelder, Flexibles Hybrid-Lehrkonzept

Lea , 05.04.2024 - Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)
Eicke , 06.03.2024 - Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)
Anonym , 18.01.2024 - Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)
Lina , 31.07.2023 - Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)

Über Nazanin

• Alter: Über 35