Sehr Praxisnaher Studiengang

E-Commerce (B.Sc.)

Im schreibe aktuell meine Bachelorarbeit an der Fh-Wedel und kann rückblickend betrachtet sagen, dass die Wahl des Studiengangs E-Commerce auf alle Fälle die richtige war.

Zum einen sind die Studieninhalte sehr gut gewählt, zum anderen Sorgen insbesondere die direkten Professoren, welche den Studiengang betreuen, für sehr praxisnahe Veranstaltungen, durch viele Gastvorträge von externen und bekannten E-Commerce Unternehmen. Mittels dieser Vorträge wird zum einen relevantes Wissen direkt aus der Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahe Lehre & engagierte Dozent*innen

E-Commerce (M.Sc.)

Das Masterstudium E-Commerce an der FH Wedel ist sehr empfehlenswert.
Die Studieninhalte sind interessant und zeitgemäß. Durch zahlreiche Exkursionen und Projekte mit namhaften Unternehmen aus der Branche werden den Studierenden Einblicke in verschiedene Bereiche gewährt. Die Dozent*innen sind zudem sehr engagiert und durch den engen Austausch wird auf Augenhöhe kommuniziert. Auch wenn die FH Wedel auf den ersten Blick optisch nicht sonderlich modern wirkt, sind die Module und Inhalte interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hart, aber fair

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen an der FH-Wedel bietet ein breites Spektrum an verschiedenen Fächern. Der Mix besteht aus Wirtschaft sowie Technik und die Module gestalten sich sehr interessant. Nicht alle Fächer sind top organisiert, aber dafür machen viele andere Spaß, da sich auch sehr an der Praxis orientiert wird. Man lernt sehr viele fachbezogene Inhalte im Thema der technischen Kommunikation, was an vielen staatlichen Universitäten nicht gewährleistet werden kann aufgrund der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Weg zum Nachhaltigkeitsprofi

Sustainable & Digital Business Management (M.Sc.)

Mein Bachelor in Technischer BWL lag schon ein Weilchen zurück, und nach ein paar Jahren im Berufsleben, speziell in der Marketingstrategie, spürte ich, dass es Zeit für etwas Neues war. Ich wollte tiefer in das Thema Nachhaltigkeit eintauchen – etwas, das mich privat schon länger fasziniert und bei dem ich beruflich echt was bewegen wollte. Bei meiner Suche nach dem passenden Master stieß ich allerdings oft auf Angebote privater Hochschulen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 168 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 445 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.