Super Betreuung im Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach dem erfolgreichen Abschluss meines Bachelor-Studiums an der FH-Wedel möchte ich nun auch einmal einen kurzen Erfahrungsbericht auf studycheck.de hinterlassen. Kurz zusammengefasst hat mir das Studium sehr gut gefallen. Dabei wird schon von frühen Semestern auf eine persönliche Beziehung zwischen Studenten und Dozenten wert gelegt. Besonders positiv möchte ich die persönliche Betreuung im Rahmen von Projekten, Seminararbeiten und der Abschlussarbeit betonen. Diese ist wirklich ausgezeichnet. Da ich die Vertiefungsrichtung Financial...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium = aktuelle Themen & hohe Praxisrelevanz

E-Commerce (B.Sc.)

Es wird ein breites Spektrum an Lerninhalten angeboten, welches in Zeiten der Digitalisierung einen hohen Praxisbezug hat. Die Organisation über die internen Webseiten ist etwas altbacken, funktioniert allerdings tadellos und zügig. Aufgrund der überschaubaren Anzahl an Studierenden ist der Weg zu den Dozenten sehr kurz und unkompliziert. Notenvergabe ist fair, aber im Vergleich mit anderen Hochschulen anspruchsvoll. Dafür ist man mit einem Abschluss der FH Wedel in der Wirtschaft eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber zukunftssicher

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Die FH-Wedel ist eine sehr anspruchsvolle, aber auch sehr gute Fachhochschule. In den ersten Semestern werden viele Grundlagen gelehrt, welche durch teilweise sehr "harte" Klausuren überprüft werden (z.B. Analysis Durchfallquote in einigen Jahren >80%). Aber nur so kann sichergestellt werden, dass auch in späteren Semestern noch die Grundlagen sitzen. Der Studiengang Wirtschaftsinformatik ist sehr stark in Richtung Informatik orientiert - in den BWL-Veranstaltungen werden nur Grundlagen angeschnitten - aber das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

+ Der Studiengang ist gut für Studenten, deren Abi zu schlecht für andere Universitäten sind
+ die FH Wedel zu 40% staatlich, was die Studiengebühren mit ca. 1300 €/Semester wenigstens etwas günstiger macht als an anderen privaten Unis
+ ein Masterstudiengang in Wirtschaftsingenieurwesen wird angeboten (ca. 1900 €/Semester)
+ man kann sich in Informationmanagement vertiefen, wobei man Grundlagen im Programmieren lernt, was heutzutage wichtig ist
+ es gibt ein Pflichtauslandssemester...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.