Schnittstelle aus BWL & Informatik

E-Commerce (M.Sc.)

Sehr praxisbezogener Studiengang: Während des Studiums können die gerlernten Inhalte bereits angewandt werden. So wird man gut auf die Arbeitswelt vorbereitet. Die Dozenten nehmen sich Zeit für die Studenten. Die Inhalte sind sehr umfangreich, sodass man sich nach dem Studium auch anderen Bereichen widmen kann. Die Bibliothek ist der FH Größe entsprechend, alle wichtigen Bücher sind zu finden und wenn etwas fehlt wird es bestellt. Die Atmosphäre ist familiär, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah, familiäre Atmosphäre & kompetent

E-Commerce (B.Sc.)

Ich behalte mein Studium an der FH Wedel sehr positiv in Erinnerung! Die FH bietet viele Fördermöglichkeiten, wie z.B. das Stipendienprogramm und sehr gut vernetzte Dozenten & Ansprechpartner. Durch die ausgezeichnete Lehre und guten Ruf der FH ist die Jobfindung während & nach dem Studium kein Problem. Auch für Gründungsorientierte bietet die FH eine Plattform.

Anspruchsvolles aber gutes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Am Ende des Studiums erkennt man den roten Faden der Veranstaltungen.

Der Bachelor ist in Wedel definitiv kein Selbstläufer. Gerade Veranstaltungen wie Analysis und die Einführung in die Programmierung sind schwer gestaltet und dienen glaube ich dazu, Leute rauszufiltern, die es mit dem Studium nicht ernst meinen. Im Nachhinein betrachtet sind die Inhalte sehr wertvoll. Bei der Einführung in die Programmierung wird Visual Basic gelehrt. Diese Programmiersprache ist in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Master: Persönlich und Praxisnah

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Positiv:
- Problemlose und kurzfristige Anmeldung
- Cooler und guter Prof (Fischer) in Vertiefung (Marketing). Hier konnte ich tatsächlich noch so einiges Lernen
- Persönlich
- Praxisnah
- Gute Spezialisierung (Für Produkt Management eine Marketing Vertiefung als WING unerlässlich)
- Ruf (Einstieg Philips, mein Chef hat auch an der FH Wedel studiert)
- Flexibilität (Ich konnte problemlos parallel 20 Stunden arbeiten, es gibt kaum Anwesenheitspflicht)
- Informatik Bezug (Einige Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 447 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.