Mehr Theorie als Praxis

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Vieles Fächer vermitteln zu viel Theorie und Sachen, die man stumpf auswendig lernen muss anstatt Praxisnahen Stoff.. Klar es gibt auch Fächer die praxisnah sind, aber der Großteil ist pures Auswendiglernen und wiederkäuen in der Klausur. Aus diesem Grund würde ich den Master dort nicht weiterempfehlen.

Praxisnah und tolle Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen im Bachelorstudium verknüpfen die Theorie sehr stark mit der Praxis, sodass das erlangte Wissen einem hilft sich bei Praktika oder Werkstudentenstellen schnell zurecht zu finden und einen Beitrag leisten zu können. Durch die Möglichkeit des ständigen Austausch mit den Dozenten wird es einem ermöglicht sich schnell im Studium zurech zu finden. Des Weiteren besteht die Möglichkeit über die Dozenten in Kontakt mit Firmen zu kommen für mögliche Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (M.Sc.)

Nach dem Bachelor an der FH Wedel habe ich mich dazu entschieden meinen Master auch dort zu machen. Besonders schätze ich das Engagement der Professoren, die zeitgemäßen Studieninhalte und die Nähe zur Praxis. Durch die Kombination von Theorie, begleitendenden Übungen und oder Vorträgen aus der Praxis wird man optimal auf das Berufsleben vorbereitet.

Praxisnah und gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das Pflichtpraktikum und viele Übungen in den Semestern wurden viele praxisrelevante Inhalte vermittelt. Man befand sich nach den ersten beiden Semestern in eher kleineren Kursen, wobei es kein Problem war, sich Hilfe direkt bei den Professoren zu holen. Für die Seminararbeit und die Bachelorarbeit wurde sich viel Zeit genommen, um mich umfassend zu betreuen.

In dieses Ranking fließen 169 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 446 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.