Viel Luft nach oben

Informatik (Bachelor)

2.4

Der praxisnahe Zugang ist super. Softwareentwicklung ist ein Handwerk und muss als solches eben auch geübt werden. Das finde ich echt super.
Leider gibt es einige unmotivierte Lektor*innen (Ausnahmen gibt es natürlich!) die weder mit didaktischen noch fachlichen Kompetenzen sonderlich glänzen können.
Dass die LVs alle standardisiert sind geht auch irgendwie nach hinten los.
Aber im großen und ganzen bin ich schon zufrieden. Es braucht halt viel Eigeninitiative weil theoretische...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Eigenstudium zuhause

Informatik (Bachelor)

Der ganze Lehrinhalte ist im Online-Kurs verfügbar, man muss sich kein einziges Buch oder ähnliches kaufen. Es wird viel Praxis bezogen gearbeitet, das heißt, dass wir zu fast allem dass wir theoretisch lernen, Übungen & Aufgaben selber dazu machen müssen, was ich persönlich für eine gute lern Methode halte!
Im großen und ganzen halte ich das FH Technikum für eine gute Schule mit hohem Lernerfolg.

Vielfältig

Maschinenbau (Bachelor)

Guter Studiengang mit viel Optionen für die Arbeitswelt. Man kann sich später vertiefen und sich dadurch spezialisieren. Dadurch ist man gut vorbereitet. Wem Technik interessiert der ist genau bei Maschinenbau richtig. Wer einen groben Einblick in die technikwelt haben will der ist genau im Maschinenbau richtig.

Alles Praktisch genau so wie man es sich vorstellt

Elektronik (Bachelor)

Als Elektronik-Liebhaber, der oft mit Arduinos gespielt hat damals übertrifft mich dieses Studium genaustens. Da es hauptsächlich nur um das Praktische geht, finde ich das Studium eher wie ein Hobby. Jedoch ist es wichtig am Anfang des Semesters schon Gas zu geben um später nicht verzweifelt da zu stehen und zu viel Wissen auf einmal zu haben muss, da dieses Studium aufbauend ist.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien