Guter Aufbau des Studiums

Erneuerbare Energien (Bachelor)

Das Studium ist gut aufgebaut. Es gibt nicht zu viele Veranstaltungen, dafür immer einen Eigenstudiumsteil, der zuhause erarbeitet werden muss.
Die Lehrveranstaltungen bauen ganz gut aufeinander auf und, bis auf einen geringen Teil, ist alles gut machbar. Man bekommt von allen Mitarbeitern immer gute Hilfe, falls man mal Fragen hat.
Insgesamt ist das Studium und die FH empfehlenswert. Nur der Standort (meistens Energy Base im 21. bei Erneuerbare Energien) ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut gewählte Projekte und Kompetente Profs

Medical Engineering & eHealth (Master)

Im Großen und Ganzen ein sehr umfangreiches Studium, mit vielen Projekten die einem mehr beibringen und besser vorbereiten als sich einfach durch 1000 PP Folien durchzukämpfen. Die Professoren sind absolute Experten in ihren Gebieten und sind teilweise direkt bei der Entwicklung unseres Gesundheitswesens involviert. Somit kriegt man sehr viele Einblicke direkt aus der Infustrie.

Verständnis vieler Programme

Informatik (Bachelor)

Schon im ersten Semester hab ich in Webtechnologie bemerkt wie viel ich schon nach einem Semester machen kann. Es wurde mir html, css und wchon php beigebracht. Auch in Programmieren merke ich wie das meiste online funktioniert. Mir wurde C beigebracht was meiner Meinung nach sehr nützlich ist, da die Speicherverwaltung in C eine Rolle spielt und wenn ich das jetzt schon im ersten Semester kann sind die pbrigen Sprachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren für die Zukunft

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

In diesem Studiengang lernt man alles was man wissen muss. Durch den Laborunterricht verbindet es grandios die Theorie mit dem Praktischen. Dadurch kann man viel besser die Theorie verstehen. Außerdem steigert es das Arbeiten im Team. Ich kann dieses Studium und vorallem die Technikum Wien nur jedem empfehlen.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien