Verbreitung vom Spektrum

Erneuerbare Energien (Bachelor)

An der FHTW werden sie Inhalte ganz konkret weitergeleitet. Die Dozenten sind jederzeit Hilfsbereit und zögern nicht zu helfen, auch wenn die Frage mehrmals auftaucht. Fächer wie Bauphysik und Bautechnik erklären die Gegebenheiten der heutigen Bausystem und dadurch wird die Vision gegenüber den Präsenz zu hoch.

Für Berufsbegleitend zu empfehlen

Wirtschaftsinformatik (Bachelor)

Kann ich nur empfehlen, ich arbeite Vollzeit währenddessen und es gibt immer online etwas zum vorbereiten (wie Hausaufgabe) und dann eine Präsenzeinheit. Wir hatten bis jetzt noch keine Tests also mal schauen. Die Ausstattung ist sehr gut. Die meisten Lehrer auch.

Tolles Studium für Technikbegeisterte

Maschinenbau (Bachelor)

Sehr gutes Studium für Personen, die ihren technischen Horizont erweitern und vertiefen wollen. Sehr kompetente und erfahrene Tutoren aus der Wirtschaft. Die Organisation ist sehr strukturiert und ordentlich. Sehr flexibles Studium via Eigenlernphasen. Sehr schöner Campus.

Perfekter Master als Voraussetzung für PhD

Tissue Engineering and Regenerative Medicine (Master)

Ich liebe die tiefe Lehre in die Zell und Gewebe Biologie die mich vorbereitet für meine Zukunft als PhD Student. Als Bonus ist die FH perfekt fürs praktische. ich bin den meisten anderen Studenten im praktischen überlegen. Ich würde gerne auch im Ausland meine Masterarbeit schreiben und ich werd sehr gut unterstützt.

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien