Lehrveranstaltungen

Biomedical Engineering (Bachelor)

2.3

Gerade die technischen LVs sehr schlecht organisiert und falsche thematische Schwerpunkte. Sehr viele LVs die extrem oberflächlich sind. Dabei gibt es zum Beispiel oft bei einer Lehrveranstaltunge vier Vorlesungen zu je vier ziemlich eigenständigen Themen.

Abwechslungsreiches Studium mit viel Praxiseinheit

Sports Technology (Master)

Es werden einige Projekte durchgeführt, wo man das erlernte Wissen gut einbringen kann. Außerdem sind einige interessante Vorlesungen enthalten. Leider ist teilweise die Organisation bisschen schwach, weshalb man als Student vieles erfragen muss, damit man Infomationen bekommt.

Informatik Dual 1 Sem. WS23

Informatik (Bachelor)

Ich habe diesen September mein Studium begonnen und bin sehr überzeugt. Manche Lektoren machen es besser als andere aber das ist glaube bei jedem Studiengang normal. Die Lehrinhalte sind spannend aufgebaut und das Eigenstudium/Präsenz-Systen funktioniert für mich sehr gut.

Durch Studium Leidenschaft für Robotik entdeckt

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Durch das Studium konnte ich meine Leidenschaft für Robotik entdecken.
Ich kam als Quereinsteiger und konnte von Tag 1 an eigentlich fast alles nachvollziehen - wenn nicht, so waren sowohl Lektoren als auch Mitstudierende stets hilfsbereit. Zuvor hatte ich ausbildungstechnisch noch nie etwas technisches versucht, konnte an der FH Technikum aber schnell Fuß fassen. Mittlerweile studiere ich im 5. Semester und lerne derzeit, wie genau man Roboter auslegt (Kinematik-Berechnungen, Sensorik,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bild der Hochschule: FH Technikum Wien über https://www.facebook.com/fhtechnikumwien