Studiengangdetails

Das Studium "Mechatronik / Robotik" an der privaten "FH Technikum Wien" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Wien. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 403 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wien

Letzte Bewertungen

3.4
Lukas , 03.03.2024 - Mechatronik / Robotik (Bachelor)
4.1
Felix , 27.02.2024 - Mechatronik / Robotik (Bachelor)
3.6
Laurin , 08.02.2024 - Mechatronik / Robotik (Bachelor)

Allgemeines zum Studiengang

Ein Mechatronik Studium ist interdisziplinär ausgerichtet. Es sind verschiedene Fachbereiche beteiligt, zum Beispiel die Elektrotechnik, Informatik und der Maschinenbau. Das Studium bereitet Dich darauf vor, mechatronische Systeme, wie zum Beispiel Digitalkameras, automatisierte Getriebe, Roboter oder Antiblockierungssysteme für Fahrzeuge, zu planen und zu entwickeln.

Mechatronik studieren

Alternative Studiengänge

Mechatronik
Bachelor of Science
Uni Stuttgart
Infoprofil
Elektrotechnik kompakt durch Anrechnung
Bachelor of Engineering
Hochschule Aalen
Artificial Intelligence & Sustainable Technologies
Bachelor of Science
Tomorrow University
Infoprofil
Robotik
Diplom
TU Bergakademie Freiberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studieren für die Zukunft

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

3.4

In diesem Studiengang lernt man alles was man wissen muss. Durch den Laborunterricht verbindet es grandios die Theorie mit dem Praktischen. Dadurch kann man viel besser die Theorie verstehen. Außerdem steigert es das Arbeiten im Team. Ich kann dieses Studium und vorallem die Technikum Wien nur jedem empfehlen.

Gut geht besser

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

4.1

Viele fähige Lektoren, die Lehrinhalte gut vermitteln können. Leider auch einige wenige, die diese Fähigkeit gar nicht beherrschen und dadurch unnötigen Stress verursachen.
Auch die Strukturierung der Lehrpläne ist nicht immer sinnvoll, da teilweise Grundlagen erst spät unterrichtet werden obwohl sie schon länger angewendet werden müssen.

Breit aufgestellt, weniger in die Tiefe!

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

3.6

Einige Grundlagen gelernt, ohne in die Theorie zu tief abzutauchen. Teilweise sehr kompetente und bemühte Lektoren, teilweise das Gegenteil. Durch gutes Zusammenarbeiten mit KommilitonInnen und technischem Interesse ist das Studium für die meisten leicht machbar. Man muss sich nur mit der Anwesenheitspflicht und dem ständigen “lernen” (“Hausübungen”, Abgaben,…) anfreunden!

Gemeinsam sind wir Stark !

Mechatronik / Robotik (Bachelor)

4.3

Das zusammenhalten von alle im Studiengang Robotik/Mecha, es ist hervorragend wie wir alle uns gegenseitig unterstützen, bitten gegenseitig unterstützen in verschiedenen Fächer und etc.
Die Gemeinschaft ist wirklich bewundernswert. Die Tutoren wollen und helfen uns, bitten uns auch Nachhilfen in deren Freizeit, also bis jetzt die Erfahrungen an der FH Technikum Wien sind äußerst gut.

  • 1
  • 14
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024