Toller Studiengang

Frühpädagogik (B.A.)

Die Dozenten sind super lieb und man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet, die Klausuren sind aber auch sehr leicht zu bewältigen.
Die Bibliothek ist für den Bereich leider nicht so gut ausgestattet und man ist auf alternative angewiesen.
Im großen macht der Studiengang sehr viel Spaß und ist interessant und abwechslungsreich gestaltet.

Gute Betreuung

Elektrotechnik Hagen (B.Eng.)

Man wird dort immer sehr gut unterstützt. Die Angebote sind sehr vielfältig und helfen. Die Dozenten kümmern sich wirklich auch um einzelne Studenten, was sehr hilfreich ist wenn man persönlich mit bestimmten Sachen nicht klar kommt. Auch privat wird man unterstützt falls irgendwas nicht in der richtigen Bahn läuft.

Gutes Sprungbrett ins Berufsleben

Mechatronik (B.Eng.)

Durch die vielen Praxisanteile meines Studienganges, hatte ich stets das Gefühl gut für das Berufsleben vorbereitet zu werden.
Dies bestätigte sich auch während meines Praxissemesters bei einem lokalen Automobilzulieferer, denn ich konnte mich durch das bereits im Studium erlernte Fach- und Praxiswissen, ohne größere Einarbeitungsphase, meinen Aufgaben selbstbewusst stellen.
Letztendlich konnte ich meine Betreuer von mir und meinem Ausbildungsstand überzeugen und habe, neben der Möglichkeit meine Bachelorarbeit im Unternehmen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Fachhochschule

Wirtschaft (B.A.)

Sehr nette Dozenten die sich viel Mühe geben und beispielsweise lernskurse anbieten. Die Mensa ist allerdings ziemlich klein und in meschede ist an sich nichts los. Das Studentenleben ist somit nicht allzu spannend. Lerngruppen werden oft gebildet und an sich ist das Studium Wirtschaft machbar wenn man sich auch hinsetzt und lernt.

In dieses Ranking fließen 569 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen