Technisch super, kaufmännisch naja...

International Management (B.A.)

Vorab:
Die fh liegt im Wohngebiet einer Kleinstadt. Wer auf ein typisches Studentenleben außerhalb der fh hofft sollte sich daher Einen anderen Standort zum studieren suchen.
Aber jetzt mal zum inhaltlichen :
In den technischen Bereichen sind die Dozenten (soweit ich das beurteilen kann) gut und man erhält eine gute Ausbildung die auch sehr praxisbezogen ist. In den kaufmännischen Bereichen ist das allerdings alles abere als zufriedenstellend. Einige Dozenten sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Studieninhalte/ Dozenten, Campusleben schlecht

Wirtschaftsingenieurwesen (M.Sc.)

Die angebotenen Studieninhalte sind wirklich interessant. Wählt man den Schwerpunkt „Produktmanagement“ wird mehr Wert auf die Wirtschaftlichen Fächer gelegt (für mich positiv).
Die Mensa verkauft für wenig Geld Vergleichsweise Gutes essen.
Das Campusleben ist leider nicht so gut. Jedoch gibt es zwischendurch immer mal wieder Veranstaltungen die von Studenten (Fachschaft) geplant werden.

Der Einstieg ist eine Hürde

Medizintechnik (B.Eng.)

Abgesehen von der Form der Veranstaltungsgestaltung einzelner Module (ähnelt sehr der schulischen) ist das Studium gut machbar. Wenn man die ersten 3 Semester gut durchsteht, sollte der Rest keine Sorge mehr sein.
Was mich sehr gestört hat, in einzelnen Veranstaltungen wurde man öfters an die Tafel gezwungen, es wurde gewürfelt oder nach der Laune des Dozenten entschieden. Empfehlenswert für zukunftsorientierte Medizintechnik-Interessierte.

Erfahrungen Medizintechnik Studium

Medizintechnik (B.Eng.)

Die Lehrinhalte und Module finde ich sehr interessant. Die kleinen Gruppen von Studierenden an unserer Fh tragen viel zum Verständnis des Stoffes bei, da man sich sehr gut austauschen kann und einen engen Bezug zu den Professoren hat. Man erhält einen allgemeinen Überblick über diesen Studiengang. es werden nicht alle Sachen tiefer behandelt. Daher empfehle ich hinterher einen Master um sich gezielter in ein Gebiet einzuarbeiten.

In dieses Ranking fließen 567 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen