Gutes Modell

Wirtschaftsinformatik Hagen (B.Sc.)

Die Uni hat ein gut funktionierendes Online Kernkonzept. Dieses wird von den verschiedenen Lehrstühlen unterschiedlich gut umgesetzt. Im Schnitt ist das Lern- und Übungsangebot jedoch übersichtlich und bereitet gut auf die Prüfungen vor. Es gibt Skripte, Übungen, Mentoriate und Einsendeabgaben.

Das Studium würde ich jederzeit weiterempfehlen

Wirtschaftsinformatik Meschede (B.Sc.)

Das Studium in Wortschaftsinformatik an der Fachhochschule Südwestfalen Meschede würde ich jederzeit weiterempfehlen.
Es gibt es eine gute Ausgeglichenheit zwischen Informatik und Wirtschaft. Das ist nicht selbstverständlich. Ich hab mich im Vorhinein mit vielen Studienplänen in verschiedenen Städten auseinandergesetzt. Hier ist es echt super geregelt.

Top Dozenten und gute Lehrmethoden

Mechatronik (B.Eng.)

Die Dozenten haben viel Erfahrung im industriellen Bereich. Es wird viel auf die Praxis bezogen, was der Stoff mehr veranschaulicht macht. Außerdem haben die Dozenten allgemein gute Methoden beizubringen.
Der Standort der Fakultät ist auch wunderbar, mittig in dem Wald.

Runder Studiengang

Medizintechnik (M.Eng.)

Der Studiengang Medizintechnik im Master macht mir wirklich Spaß. Mir gefällt, dass der Studienverlauf durch Wahlfächer individuell angepasst werden kann. Die Fächer können aus den Katalogen ,,Spezialisierung", ,,Technik" , ,,Soft Skills" und ,,Grundlagen" ausgewählt werden. Einige Fächer, wie Bildgebung in der Therapie oder Sensorik sind verpflichtend. Generell halte ich den Studienverlauf für sehr durchdacht. Die Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll, aber immer machbar. So sollte es sein.

Besonders positiv aufgefallen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.195 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: FH Südwestfalen