Ganzheitlichkeit

Holztechnologie & Holzbau (Diplom)

Studieren in Kuchl ist für mich eine ganz neue Erfahrung. Die Dozenten haben einen sehr wertschätzenden Umgang mit den StudentInnen und die praktische Ausrichtung der Studieninhalte sind sehr für auf die Bedürfnisse des Holzsektors abgestimmt. Studium ist zielgerichtet auf die zukünftigen Anwendungsfelder für Holz.

inhaltlich top.

Informationstechnik & System-Management (B.Sc.)

inhaltlich top, berufsbegleitende werden gut unterstützt…remotes studieren könnte bei berufsbegleitenden könnte mehr unterstützt werden, gerade bei Vorlesungen. Wird oft einfach als Fernbleiben gezählt, nur weil man Beruflich im Ausland ist und sich dazuschalten möchte.
Modus und auch MINT - Labor super.
Freue mich auf weitere Semester

Studium mit Zukunft

Physiotherapie (B.Sc.)

Ich konnte mich mit diesem Studium selbstverwirklichen. Man lernt sich durch die Lehrveranstaltungen nochmal ganz neu kennen, was Klrpergefühl und Bewegungskontrolle betrifft. Es ist ein faszinierender Prozess von Beginn bis zum Ende. Es ist ein sehr praktisches Studium bei dem man üben kann bis zum Umfallen.

Vielseitiger gehts nicht

MultiMediaArt (B.A.)

Durch die Arbeit mit Audio, Kommunikationsdesign, Animation und Film ist vor allem das erste Semester so spannend und man lernt ganz viele neue Interessen. Ich liebe die Vielfalt und habe auch sehr viel Spaß bei den Abgaben - dass beste was mir hätte passieren können!