Vielseitiger gehts nicht

MultiMediaArt (B.A.)

Durch die Arbeit mit Audio, Kommunikationsdesign, Animation und Film ist vor allem das erste Semester so spannend und man lernt ganz viele neue Interessen. Ich liebe die Vielfalt und habe auch sehr viel Spaß bei den Abgaben - dass beste was mir hätte passieren können!

Wie vor 20 Jahren

Betriebswirtschaft (M.A.)

1.6

Das Studieren auf der FH Salzburg habe ich mir anders vorgestellt… Das Studium ist gar nicht auf Studierende ausgerichtet - keine Flexibilität, Anwesenheitspflicht, extrem viele (unnötige) Abgaben. Man wird auch oft wie ein Volksschulkind behandelt, wenig Vertrauen der Dozenten/FH an die Studierenden (Anwesenheitspflicht, Entschuldigungen, fast immer Präsenz, wenn man nicht zum Unterricht kommen kann, Handyverbot).
Man hat das Gefühl die Hochschule steht noch im Jahr 2000. Absolut kein Campusleben, kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traum für Kreative

MultiMediaArt (B.A.)

Ein richtig tolles Studium, wo man am Anfang Einblicke auf alle 4 Schwerpunkte bekommt, dann auf 2 reduziert und ab dem 3. semester nur noch den Fokus auf den eigegeb Schwerpunkt hat.
Für alle kreativen Menschen, sicher eines der tollsten Studiengängen in dem Bereich!

Guter Studiengang

MultiMediaTechnology (M.Sc.)

Man lernt super viel und auch top aktuelle Themen. Wenn etwas nicht so gut klappt wird es direkt angepasst. Aber der Studiengang ist auch sehr aufwendig, also viel Freizeit hat man aber man lernt eben auch super viel. Sehr praktisch Orientiert, viele Projekte.