Tolles Studium bis auf die Organisation

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Salzburg war an sich sehr gut, meist sehr nette Dozenten die wirklich auf die Studierenden eingegangen sind. Manche Fächer haben einen viel zu großen Schwerpunkt mit oft 4 ECTS, die aber eher weniger relevant sind. Das einzig negative ist die Organisation.

Gutes Studium bessere Menschen

Holztechnologie & Holzbau (B.Sc.)

4.8

Der organisierte Studienverlauf ist sehr angenehm und es ist leicht sich zurecht zu finden. Was den Einstieg noch leichter macht, sind die netten Leute vor Ort. Egal ob die Leute aus der Mensa, die Dozenten oder Studierende aus deinem oder einem anderen Semester, ich hatte noch nie ein Problem mit irgenjemanden und alle sind extrem nett.

Wachstum & Entwicklung

Gesundheits- & Krankenpflege (B.Sc.)

Ich bin durch den Studiengang GuK so an mir selbst gewachsen, hab mich weiterentwickelt und darauf bin ich besonders stolz. Ich würde das Studium immer wieder machen! Auch die verschiedenen Praktika scheinen zunächst oft unmöglich, doch nachdem auch diese bewältigt worden sind, weiß man, wofür es gut war!

Fokus auf Management im Holzbau

Holztechnologie & Holzbau (Diplom)

VO:
Grundsätzlich gute und relevante Vorlesungen zu den Themen Lean Management, Strategic Management, Controlling aber auch Tragwerke, Gebäudezertifizierung, Gebäudetechnik, Logistik, Gebäudehüllen, Vorfertigung, etc.

WPF:
Möglichkeit für verschiedene Wahlpflichtfächer, die nach Interesse belegt werden können.

Campus:
Der Campus liegt im Grünen, rundherum sind viele Tiere und Berge. Nähe zu Seen, Bergen (Wandern, Skifahren) und Städten (München, Salzburg) ist optimal.

Ausstattung:
Einziger wirklich negativ auffallender Aspekt: Kaum Steckdosen in den Seminarräumen/ Vorlesungssälen.