Familiärer Studiengang

Da der Studiengang bzw die Fachhochschule relativ klein ist, kennt man sich teilweise gut untereinander. Es gibt viele spannende Seminare, und durch die (Inter)flexkurse hat man auch die Chance, in andere Bereiche zu schauen. Insgesamt kann ich den Studiengang sehr empfehlen.

Informationslücken

Anzumerken ist, dass ich viel online Studium aufgrund der Pandemie hatte.
Allerdings fing es scho so an, dass im ersten Semester Einführungsveranstaltungen nur per informellen Gesprächen oder WhatsApp Gruppen angekündigt wurden und viele Studierende davon nicht mitbekommen haben. Der Email Verteiler läuft bis heute (3jahre) nicht vernünftig und manche bekommen nicht alle emails.
Die kurswahlen wurden fast jedes Semester mit einem anderen System gemacht, welches nie wirklich alle durchblicken konnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium mit großem Praxis Anteil

Konservierung und Restaurierung (M.A.)

Das Studium ist fachlich weit gefächert und überwiegend gut organisiert. Die Prüfungen sind aufgrund der überwiegend guten Vorbereitung leicht zu bewältigen. Die Lehrenden stehen der Erforschung neuer Ideen und Methoden sehr offen gegenüber und unterstützen wo sie können.

Fähige Dozent*innen

Architektur und Städtebau (B.A.)

Habe bisher erst ein Semester hinter mir, jedoch kann ich schon sagen, dass der Großteil der Dozent*innen sehr kompetent und freundlich ist. Außerdem ist es top, dass jede/r Studierende einen eigenen Arbeitsplatz bekommt. Die Aufteilung in Klassengröße sorgt für ein entspannteres Arbeitsklima.

In dieses Ranking fließen 306 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbild 1: Andrea Hansen Headerbild 2: Bernd Hiepe Headerbild 3: Andrea Hansen Headerbild 4: Andrea Hansen
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024