Studentin im 3. Semester

Kommunikation, Wissen, Medien (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr freundlich und in einem persönlichen Umgang, sind bodenständig und nicht eingebildet, man kann mit ihnen diskutieren und es wird auf Feedback wertgelegt, das heißt für Lehrveranstaltungen stehen am Ende immer Evaluationen offen wo man die LV bewerten kann und Anmerkungen hinterlassen kann.

Erfahrung fürs Leben und mehr

Medientechnik und -Design (B.Sc.)

Am Anfang ging es von einer 4jährigen AHS ohne irgendwelche Vorkenntnisse in Programmieren oder Design in die FH Hagenberg. Schon beim Aufnahme gespräch wurde mir gesagt, dass der Anfang für mich wahrscheinlich sehr schwer wird und ich es evtll. nicht schaffen könnte. Aber ich hatte es satt kein risiko mehr einzugehen ich möchte endlich das machen, was mir Spaß macht und wo ich mir auch vorstellen könnte, dass auch weiterhin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fh steyr Sitzgelegenheiten

Controlling, Rechnungswesen und Finanzmanagement (B.A.)

Ich habe bisher fast nur gute Erfahrunge gemacht. Der einzige nachteil ist, dass es an der FH wenig sitzgelegenheiten gibt um Gruppenarbeiten zu machen oder gemeinsam zu lernen. Man kann sich zwar ganze Hörsäle miete aber die sind oft nicht notwendig.

Informativ

Werkstoffwissenschaften und Fertigungstechnik (B.Sc.)

Veile spannende Vorlesungen über ein breit gefechertes Spektrum. Von Metallen bis Kunststoffen bis Glas oder Keramik, hier findet sich jeder Materialinteressierende ein Fachgebiet für das er sich begeistern kann. Natürlich auch nicht zuvergessen, die Unmengen an Grubdlagen welche sich ganz schön in die Länge ziehen.