Game Industrie

Digital Arts (B.A.)

Es ist die einzige Möglichkeit in Österreich iergendwie in die game branche zu kommen ohne viel Geld auszugeben. Die Professoren sind respektable und kennen sich in Ihren Fächern gur aus und haben auch genug Berufserfahrung um sie ernst zu nehmen 10/10.

Sehr gute Ausbildung

Bauingenieurwesen im Hochbau (B.Sc.)

Ein sehr gut organisierter Studiengang in einer Top ausgestatteten FH mit 1A Hauptgebäude, jedoch sehr viele Bauteile, die zum Teil auch zu wünschen übrig lassen. Die Beziehungen zur Wirtschaft sind meiner Meinung nach ein riesiger Vorteil. Ich konnte bereits in der zweiten Woche Kontakte zu führenden Firmen herstellen. VO Inhalte werden in den Übungen vertieft. Sehr nettes Sekretariat.

Kreative Meisterwerke

Digital Arts (B.A.)

Es ist eine super spannende und kreative Studienrichtung, bei der man sich mit digitaler Kunst und Medienproduktion beschäftigt. Man lernt verschiedene Techniken wie digitale Bildbearbeitung, Animation, 3D-Modellierung und vieles mehr. Es ist wirklich cool, wie man seine künstlerischen Ideen digital zum Leben erwecken kann. Man hat auch die Möglichkeit, an interessanten Projekten teilzunehmen und seine Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Ich kann den Studiengang "Digital Arts" auf jeden Fall empfehlen, wenn man sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr recht als schlecht

Operations Management (M.Sc.)

Wurde immer als schwierigster Studiengang betitelt unter den Masterstudiengängen und kann ich auch nur bestätigen. Nur man nimmt so viel Wissen mit und kann sich echt danach Manager nennen.
Ich hab durch das Studium eine Position in einer Produktionsplanung bekommen wo ich bei der Evaluierung neuer Produktiobsstandort mitwirke und kann echt viel vom Studium mitnehmen.
Es ist sehr anspruchsvoll jedoch hat man auch eine immense Lernkurve.