Das Beste aus dem Online-semester gemacht

Design (B.A.)

Die FH Münster ist sehr weit aufgestellt und biete viele spannende Kurse an. Nicht zu vergessen die zahlreichen Werkstätten und Computerräume die zur Verfügung stehen. Man wird sicher und offen durchs Studium begleitet und hat viele Möglichkeiten um seine Interessen nachzugehen. Für mich war es auf jeden Fall die richtige Wahl und kann den Studiengang Design an der FH Münster weiterempfehlen!

Chaotisches Traumfach

International Business & Management (B.A.)

Inhaltlich ich und vom Konzept her liebe ich meinen Studiengang, gerade auch den Austausch mit Menschen aus der ganzen Welt, aber vor allem Lateinamerika! Auf der anderen Seite war das Online-Semester sehr unorganisiert und anstrengend, ich bin jedoch zuversichtlich, dass sich das durch die Präsenzveranstaltungen jetzt verändert!

Leidenschaft zur Architektur - überall

Architektur (B.A.)

Es gibt immer zwei praktische Kurse zu Design/Entwurf und Baukonstruktion, in denen über das ganze Semester, eigene Projekte entworfen, durchgeplant und am Ende als Präsentation vorgestellt werden.
Im Design Kurs geht es vordergründig um das Konzept was dahinter steht, wie die Materialien und Formen dazu passen.
Im Baukonstruktions Kurs plant man jedes konstruktive Detail und lernt verschiedene Bauweisen kennen.
Ich persönlich lerne durch dieses Selbstständige und praktische Arbeit am meisten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle FH!!

Jugendhilfe – Konzeptionsentwicklung und Organisationsgestaltung (M.A.)

Ist einfach super dort zu studieren. Super Dozenten, coole Leute und Vorallem bleibt da auch was hängen in den Vorlesungen. :)
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind dort auch gut um zur FH zu kommen. Bibliothek ist sehr gut bestückt, da findet man eigentlich alles.

In dieses Ranking fließen 1.590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024