Durch und durch zufrieden

Kennenlernen unterschiedlicher Theorien, Methoden und Konzepten. Selbstreflektion und das Reflektieren von Situationen mit verschiedenen Denkansätzen werden einem/einer während des Studiums auf liebevolle Art und Weise beigebracht. Auch bei Themen um das Studium herum (aktuell u.a. Flüchtlinge aus der Ukraine) ist die FH stets involviert und kommuniziert schnell an die Studierenden weiter.

Gutes Studium

Oecotrophologie (B.Sc.)

Ich studiere aktuell im zweiten Semester und aktuell gefällt es mir sehr gut und ich würde das Studium weiter empfehlen. Die meisten Vorlesungen sind interessant gestaltet und die Professoren sind ambitioniert und beantworten Rückfragen gut. Besonders die Praktika und Tutorien helfen und geben einem einen gute Einblicke in die Praxisinhalte des Studiengangs.

Nicht ganz so praxisnah, wie angepriesen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium ist ein solides Bachelor Studium. Es unterscheidet sich von der Universität in meinen Augen nur, durch das vereinfachen von Formeln und anwedungsbezogeneren Inhalten. Leider gab es für mich nur ein Modul was ich als sehr praxisnah empfunden habe (UF2). Dafür bekommt man hier auch lediglich den Bachelor of Arts, obwohl viele statistische und mathematische Fächer angeboten werden. Ein Bachelor of Science wäre hier für mich angebrachter.
Wie bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Detailreichtum

Maschinenbau (B.Sc.)

Ich habe nicht damit gerechnet, dass man so tief in so viel Materie eintaucht. Es ist nicht zu viel, sodass man überfordert ist. Es ist genau so viel, dass man immer etwas neues lernen kann! Besonders gut gefallen mir die Praktika, da man hier das gelernte sehr gut anwenden kann.
FH-Münster immer wieder.

In dieses Ranking fließen 1.584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.883 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.