Trotz Corona gut organisiert

Wirtschaftsingenieurwesen (Master)

- Gut vorbereitete Dozenten
- Interessante Inhalte
- Aktualität zu relevanten Inhalten und Trends der Industrie

Der Austausch unter den Studierenden könnte jedoch besser sein. Ist aufgrund der Pandemie und besonders bei einem berufsbegleitenden Studiengang jedoch schwer umzusetzten.

Sehr gute Hochschule

Architektur (M.A.)

Nachdem ich meinem Bachelor bereits an der Fh-Münster gemacht habe, habe ich mich dazu entschlossen auch den Master an dieser Hochschule zu absolvieren.
Sowohl was Organisation als auch das Lehrangebot angeht, denke ich dass hier eine gute Grundlage vermittelt wird um erfolgreich als Architekt arbeiten zu können.

Kreativ aber Zeitintensiv

Architektur (B.A.)

Der Studiengang bietet mir alles was ich mir vorgestellt habe und gefällt mir echt gut. Allerdings ist er auch mit einem noch viel höherem Zeitaufwand verbunden, als ich erwartet hätte.
Die Ergebnisse unserer Projekte zu sehen und die Fortschritte die wir machen, machen die Zeit Lohnenswert!

Moderner Standort zum Studieren

Informatik (B.Sc.)

Die FH Münster (Steinfurt) erweist sich als moderner Standort mit der neusten EDV-Technik.
Davon hätte man auf der Realschule davor nur träunen können xD
Dennoch könnten Fächer wie Mathematik verbessert werden (digitalisiert werden),
da die Schrift an den Tafeln nicht immer erkennbar ist (liegt eher an der Entfernung). Zentral in der Mitte des Raumes wäre das kein Problem.
Als Erstsemestler fühlt man sich erstmal erwas „verloren“ in diesem ganzen Konstrukt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.853 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.