Praxisnahes BWL-Studium an FH Münster: Erfahrungen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Als Student der Betriebswirtschaft an der FH Münster kann ich sagen, dass das Studium sehr praxisorientiert ist. Die Dozenten sind kompetent und unterstützen uns bei unseren Projekten und Praktika. Es gibt viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren und durch Praktika und Networking wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Es ist definitiv eine lohnende Erfahrung, die mir viele Einblicke in die Welt der Wirtschaft bietet.

Viele Möglichkeiten

Betriebswirtschaft und Steuern (B.A.)

Die FH Münster bietet diesen Studiengang auch in dualer Form an, so dass man nebenbei in einer Steuerberatungskanzlei arbeitet und Geld verdienen kann. Zudem ist dann auch die Ausbildung zum Steuerfachangestellten beinhaltet. Nach Abschluss dieses Studiengangs, hat man viele verschiedene Möglichkeiten, einen Beruf nachzukommen.

Macht unglaublich viel Spaß

Design (B.A.)

Das Design Studium an der Fh ist unglaublich vielseitig und interessant. Unter dem Semester ist es sehr aufwändig, am Ende hat man aber immer was echt cooles in der Hand, das man selbst gemacht hat!!! Man bekommt Input aus viele verschiedenen Bereichen und kann sich so weit gefächert aufstellen.

Top Studiengang an toller Fachhochschule!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Eine sehr moderne Fachhochschule mit großen Praxisbezug. Durch unterschiedliche Praktika werden die Studiengangsinhalte intensiver verdeutlicht und es darf immer gerne mit angepackt werden.
Selbst Dual studieren mit verschiedenen Ausbildungsberufen wird angeboten.

In dieses Ranking fließen 1.590 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.910 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024