Vorbereitung auf jede Situation

Steuerverwaltung (Diplom)

Die HSF Meissen ist eine sehr strukturierte und organisierte Hochschule, die einen im Wege des dualen Studiums gut auf die Praxis vorbereitet. Dies ist dank moderner Einrichtung und guter Dozenten möglich. Selbst in den schweren Zeiten einer Pandemie, wird man nicht alleine gelassen und bekommt zudem Angebote wie Gespräche mit einem kostenlosen Psychologen.
Außerdem bietet sie ihren Schüler auch noch andere Möglichkeiten wie aktuell eine Veranstaltung bezüglich des Ukraine Konflikts,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante und ereignisreiche Studienzeit

Allgemeine Verwaltung (LL.B.)

Ich habe im September 2018 mit dem Studium an der HSF begonnen und 3 Jahre später (September 2021) meinen Abschluss gemacht.
Nach dem Abi wusste ich schnell, dass ich aufgrund der sehr guten Jobchancen (gerade aktuell im öffentlichen Dienst!) und der finanziellen Unabhängigkeit während des Studiums gern dual studieren würde. Da ich auch schon immer ein Interesse an rechtswissenschaftlichen Themen hatte, habe ich mich schließlich für den Studiengang Allgemeine Verwaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Digital in Rechtshochschule

Digitale Verwaltung (B.Sc.)

Trotz dass die Hochschule und vor allem die Bibliothek auf Recht spezialisiert hat, so ist die technische Ausstattung recht ansehnlich. Zudem bietet die Hochschule ein gut gefülltes Studienprogramm und ist offen für Veränderungsvorschläge.
Dennoch haben neue Dozenten Schwierigkeiten mit der Studienstruktur zurecht zukommen.
Der Duale Faktor wird für eine Eingewöhnung in der Behörde sorgen sowie sorgt er dafür dass die Geldprobleme eines Studenten aus bleiben.

Anspruchsvoll aber spannend

Rechtspflege (Diplom)

Das Studium ist sehr ansprichsvoll und komplex. Wer sich aber für Recht begeistern kann und Disziplin hat, ist gut aufgehoben.
Die Studieninhalte sind breit gefechert, es sind aber nicht alle auch in diesem Umfang in der Praxis anzuwenden und zu gebrauchen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.