Gutes, begleitetes Studieren

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Wir studieren in Klassenverbänden von ca 25 Studierenden. Die Räume sind klein und übersichtlich, für die Menge an Menschen aber vollkommen ausreichend
Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis, sodass wir einen sehr praxisnahen Studieninhalt erleben, viele Erzählungen und Beispiele aus dem Berufsalltag.

Learning by doing

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Wir haben sehr viele Möglichkeiten durch praktische Aufgaben neues Wissen zu erlangen und vieles auszuprobieren. Ich würde mir allerdings gerne mehr theoretischen Input wünschen, da die Praxis ohne Theorie oft schwieriger zu bewältigen ist. Die Dozenten geben einem allerdings viel Freiraum.

Organisation des Studiums

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die Seminargruppen und der Studiengang sind klein gehalten. So gelang es ein familiäres Umfeld zu schaffen und genügend Möglichkeiten zum Austausch mit Dozierenden zu finden. Die Lehrkräfte waren fast immer erreichbar. Erstellung eines Stundenplans oder Anmeldung zu Prüfungen funktioniert automatisch. Zwei große Praktika im Studium integriert.

Praxisnahe Theorie

Business Administration (B.A.)

Die Fachhochschule ist eine extrem gute Wahl wenn man sehr nah mit seinen Dozenten zusammen arbeiten möchte. Durch die kompakten Gruppen, kann das Wissen sehr nah eingeprägt werden und Unsicherheiten werden direkt gelöst. Die Dozenten stehen einem bei Unsicherheiten immer zur Seite und sind extrem hilfsbereit. Der Inhalt der lernveranstaltungrn wir auf eine so positive Weise beigebracht, dass man es direkt versteht. Durch direkte Aufgaben welche die Themen betreffen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 262 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.