Über Donzenten und Lehrveranstaltungen

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Unsere Donzenten verfügen über ein breites Spektrum an Berufserfahrungen, weswegen sie den Lernstoff sehr gut übermitteln können und durch Praxisbeispiele erläutern können. Die Themenschwerpunkte meines Studiuenganges gefallen mir sehr, da der Fokus auf Kinder, Jugendlich und junge Erwachsene gerichtet ist.
Die Lehrveranstaltungen an sich sind immer mit Powerpoint Präsentationen untermauert, welche hilfreich für das bessere Verständnis sind. Das wir dabei in kleinen Kursen lernen, erleichtert es, dass die Dozenten auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Atmosphäre und freundliche Dozenten

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Bisher macht das studieren Spaß; Die Dozenten sind hilfsbereit, freundlich und jederzeit ansprechbar und es herrscht generell eine angenehme, lockere Atmosphäre. Ich konnte viele neue Erkenntnisse im Umgang mit Adobe-Programmen lernen. Die Studieninhalte sind meiner Meinung nach sehr praxisnah.

Empfehlenswertes Studium

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich finde den Studiengang super, auch wenn er etwas anders ist als erwartet. Die Uni ist top ausgestattet, die Professor:innen gehen auf die Studenten individuell ein und man kann in vielen Fächern kreative Lösungen finden. Es ist wirklich ganz anders als an einer staatlichen Uni; die Lerngruppen sind kleiner, man schließt so schneller Bekanntschaften und ich persönlich lerne so auch besser.
Zwar fallen nicht alle Kurse in meinen Interessenbereich, trotzdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man erhält etwas für sein Geld

Medieninformatik / Mediendesign (B.A.)

Da kreative Studiengänge meist nur privat möglich sind zu studieren, kommt man nicht um eine monatliche Studiengebühr drumherum. Aber es lohnt sich. Man erhält im Gegenzug extrem freundliche und bemühte Dozenten, interessante und vor allem praktische Lehrveranstaltungen und einen engagierten Studienrat. Nach diesem Studium hat man definitiv ein vielseitiges Portfolio für den späteren Berufsweg.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 259 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024