Praxisnahe Lehrinhalte

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Bin soweit mit dem Studiengang zufrieden und freue mich auf den neuen Campus diesen Jahres. Besonders zu empfehlen ist mein Studiengang, weil wir drei Praxis phasen innerhalb der 3 Studienjahr haben und somit ein guter Praxisbezug gegeben ist.

Begrüße es sehr, dass es diese Umfrage gibt!

Vielen Dank.

Eine mangelnde Kommunikation

Pflege- & Gesundheitsmanagement (B.A.)

An der FHD herrscht eine mangelnde Organisation und Kommunikation. Flexibilität ist erforderlich, zwecks Stundenplänen und Terminen. Dies stellt sich allerdings in einem berufsbegleitendem Studiengang als äußerst schwieirg heraus. Das Studium ist mit immens hochen Kosten, keinem Campusleben und stetig wechselnden Dozenten verbunden, durch den vermuteten Unmut seitens Dozenten und Studenten.

Effektive Verbindung zweier Studiengänge

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Die persönliche Betreuung an der FH Dresden ist besonders hervor zu heben, die kleine Seminargruppen Größe ermöglicht angeregte Diskussionen und Austauschmöglichkeiten. Alle Lehrinhalte sind gerecht aufgebaut und werden praxisorientiert vermittelt. Ich bin gespannt auf das neue Gebäude der FH und neue Möglichkeiten dort. Die Verbindung aus Management und sozialpädagogischen Inhalten gelingt den Dozenten und übergreifend auf andere Module.

Immer nur Kindheitspädagogik!

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

Sowohl die Lehrveranstaltungen als auch die Dozenten sind gut bis sehr gut. Leider konzentrieren sich die Lehrinhalte sehr auf das Kleinkindalter und somit auf die Kindheitspädagogik - doch was ist mit Jugendlichen/ jungen Erwachsenen/ Erwachsenen/ alten Menschen und vor allem auch Menschen mit Handicap? Es gibt so viele Bereiche der Sozialpädagogik, die meiner Meinung nach nicht angesprochen werden, aber zu einem guten umfassenden Überblick dazu gehören sollten. Des weiteren stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 264 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.