Dozenten mit Fokus auf die Studenten

Grafikdesign Screen-/Printmedia (B.A.)

Ich war zuvor vier Semester an der hiesigen TU, bin da aber leider nie richtig angekommen. Jetzt bin ich Student im dritten Semester an der FHD und das gern. Der Campus ist genau so klein wie die einzelnen Jahrgänge, also echtes Familienleben. Natürlich gibt es in einer Familie nicht nur Sonnenschein und Wochenende, schlichtweg unrealistisch. Man kommt aber als „Ersti“ gut an und ich fühle mich nach zwei Semestern hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation mangelhaft, Dozenten top

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

An der FHD ist die Organisation der Veranstaltungen sehr mangelhaft, wenn man ein organisiertes Studium erwartet eher nicht zu empfehlen. Es geht viel in Richtung Kindergarten und wenig um die arbeiten mit behinderten Menschen. Die Dozenten sind super engagiert.

Einzig die Stammdozenten halten die Qualität

Sozialpädagogik und -management (B.A.)

... im erträglichen Bereich. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die FHD auch die letzten ihrer guten Dozenten vergrault hat.

Die Organisation ist eine Katastrophe- Stunden und ganze Inhalte fallen ersatzlos weg, Prüfungstermine, Stundenpläne und Semesterverlaufspläne nicht verlässlich. Prüfungsergebnisse brauchen schon mal 5-7 Monate...

Inhaltlich? die kleine handvoll engagierter Stammdozenten sind fachlich und menschlich top! Können aber nicht über teils methodisch miserable und fachfremde Gastdozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aller Anfang ist schwer

Business Administration (B.A.)

Als Student des allerersten Studiengangs Business Administration an der FHD blicke auf eine sehr erlebnisreiche Zeit zurück. Nach anfänglichen organisatorsichen Schwierigkeiten wurde schnell auf die Wünsche und Anregungen (Studienplan, Dozenten, etc.) der Studenten eingegangen. Man wurde von Anfang bis Ende individuell betreut und beraten. Auch hier muss man die Flexibilität in der Absolvierung von Prüfungen und Praktika hervorheben. An der Auswahl des Inhaltes und der Dozenten kann nach meinem Empfinden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 271 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.