Gute Hochschule mit organisatorischen Schwächen

Finance, Accounting, Controlling and Taxes (FACT) (B.Sc.)

Der Studiengang FACT ist eine gute Möglichkeit sich vom BWL Studiengang abzusetzen. Durch seine Spezialisierung ermöglicht es den Studenten sich schnell in eine Richtung zu vertiefen und einen starken Einblick zu bekommen.
Leider hat die Hochschule aus meiner Sicht organisatorisch einige Schwächen, die noch behoben werden könnten. Ein Beispiel ist hier die Organisation bei der Prüfungsan- bzw. abmeldung für semesterbegleitende Prüfungen.
Das Praxissemester im 6. Semester finde ich eher störend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundlegende „Baustellen“

Betriebswirtschaft (B.A.)

Mittlerweile bin ich im 5. Semester meines BWL-Studiums und muss leider sagen, dass die Fachhochschule „ausbaufähig/-bedürftig“ ist.

Die Organisation bei meiner „Einschulung/1. Einführungswoche“ war im Vergleich zum weiteren Verlauf des Studiums sehr organisiert.
Um es überschaubarer zu machen werden ich im folgenden auf die einzelnen Themen kurz eingehen.

„Campusleben“:
Das Campusleben ist recht angenehm. Die „Kostbar“(Mensa) beitet einigermaßen Platz zum Essen aber auch als Arbeitsplatz für Einzel- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisches Durcheinander mit wenig Lerneffekt

Ich studiere mittlerweile im 4. Semester an der Fh in Dortmund Soziale und finde die Organisation nach wie vor sehr durcheinander und schwierig zu überblicken. Ich habe die Hälfte des Studiums rum und hoffe, dass ich in der zweiten Hälfte irgendwie auf den Beruf vorbereitet werde. Die Dozenten sind soweit sehr in Ordnung, je nachdem wen man hat fallen leider zu viele Vorlesungen aus.
Zusammenfassend ist die FH in Dortmund...Erfahrungsbericht weiterlesen

Be social - Be you

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium der sozialen Arbeit. Ich denke, dass wenn man wirklich der richtige Typ Mensch ist, dann passt dieser Studiengang! Es gibt verschiedene spannende Inhalte, die man lernen kann und auch selbst belegen kann. Manchmal ist es nur etwas schwierig in gewünschte Kurse zu kommen. Die Dozenten*innen und Kommilitonen*innen sind auch alle super freundlich und erfüllen teilweise wirklich das Klischee von Pädagogen.

In dieses Ranking fließen 856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.