Alles in Allem zufrieden!

Ich studiere jetzt mittlerweile im vierten Semester Soziale Arbeit und bin im Großen und Ganzen recht zufrieden. Was mich aber wirklich sehr stört, ist die Tatsache, dass man hier alles ein bisschen lernt und sich nicht wirklich auf manche Inhalte, wie zum Beispiel die Kinder und Jugendhilfe, speziell spezialisieren kann. Ich finde es gut, dass man von allem ein wenig lernt, jedoch finde ich es sehr schade, dass wenn ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel gelernt im tollen Studium auf guten Campus

Der Campus ist riesig, weshalb es am ersten Tag etwas schwierig ist, sich zurecht zu finden. Sobald man diese Hürde überwunden hat, fällt es wirklich leicht, zu wissen wo man hinmuss. Der Campus ist relativ neu, weshalb die Gebäude alle auf guten Stand und auch die Elektronik gut ist. Das Essen schmeckt am besten, vor allem preis-leistungsmäßig, in der TU Mensa am besten. Viele Dozenten kommen aus dem Berufsleben, weshalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium mit vielen Themengebieten

Im Grunde ein super Studiengang mit vielen Möglichkeiten sich für verschiedene Gebiete beziehungsweise Bereiche im Berufsalltag vorzubereiten. Toll für jeden Studenten/ jede Studentin, der/ die entweder genau weiß in welchem Bereich die berufliche Zukunft liegen soll oder eben auch für jede/n der/die sich noch orientieren möchten. Ein kleiner Nachteil ist meiner Meinung nach, dass das Thema Recht nur oberflächlich angekratzt wird und da spezifische Dinge in eigener Leistung erlernt werden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Möglichkeit, Auslandserfahrung zu sammeln

International Business (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr hilfreich auch praktisch gesehen. Es werden viele Praxisbeispiele gezeigt. Die Organisation lässt jedoch zu wünschen übrig. Man muss für drei Semester ins Ausland (2 Auslandsemseter an verschiedenen Hochschulen und 1 Auslandspraktikum). Es ist eine super Möglichkeit Auslandserfahrung zu sammeln und kommt sehr gut bei den Unternehmen an. Habe bisher nur positives Feedback diesbezüglich erhalten.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.