Top Studiengang

Macht Spaß, wenig Klausuren, lernt viel, allerdings wenig Praxis meiner Meinung nach also viel Theorie.
Es gibt interessante Kurse wie Theater oder Musik.
Stundenplan selbst erstellen! Manchmal etwas nervig aber auch cool. Man geht viel in die tu Dortmund zum Essen

Anspruchsvoll

Betriebswirtschaft (B.A.)

Meinen Erfahrungen nach ist dieser Studiengang ein sehr schwieriger Studiengang, vor allem die Klausuren betreffend (sind ziemlich viele immer). Insgesamt macht es aber auch Spass und man lernt viel dazu. Ich finde es teilweise nur echt schwierig auf die Noten zu achten, da man, durch die Menge der Klausuren, eher einfach nur alle bestehen will, um nicht schieben zu müssen.

Tolles Studium, teils langweilige Dozenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Studieninhalte und alles sind total interessant. Allerdings merkt man bei einigen Dozenten, dass sie überhaupt gar keine Lust auf ihren Job haben. Ein Dozent zB hat Folien von seinem Vorgänger übernommen und andauernd in der Vorlesung fällt ihm dann auf, dass er überhaupt keine Ahnung hat was sein Vorgänger damit meinte. Er bereitet sich einfach gar nicht auf die Vorlesung vor. Da lernt man dann natürlich nicht allzu viel.

Interessante Lehrinhalte

Biomedizintechnik (B.Sc.)

Durch das studieren an einer FH kennt man die Kommilitonen meist sehr gut und man hat sich auch sehr schnell untereinander kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Auch die Lehrinhalte werden meist gut übermittelt und man kann getrost Fragen an die Professoren stellen. Zum lernen gehe ich allerdings lieber in die Bibliothek der TU, da die Auswahl an Fachliteratur dort ein größeres Spektrum beträgt.

In dieses Ranking fließen 856 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.020 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.