Praktisch orientiert

Das Studium ist sehr passend wenn man sich gerne selbst organisiert und zeitlich etwas flexibel sein möchte. Das Studium ist eher praktisch orientiert, was zu dieser Arbeit und dessen Inhalten sehr gut passt. Man muss sich auf die verschiedensten Leute einstellen können und da führt an Praxis kein weg vorbei.

Mein Studium der Sozialen Arbeit

Durch mein Studium der Sozialen Arbeit habe ich vielfältige Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln können. Ich konnte meine personalen und sozialen Kompetenzen stärken und mich in meiner Persönlichkeit weiterentwickeln. Das Studium hat mich in vielen lebenspraktischen Dingen bereichert und mir bewusst gemacht, dass der Beruf einer Sozialarbeiterin genau meinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Ich habe vor allem durch mein Praxissemester gelernt mit den verschiedensten Menschen umzugehen und meine Empathie sowie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praktisch, praktischer, Architektur

Architektur (B.Sc.)

Ich persönlich habe mich immer mit Architektur und Architekten beschäftigt und konnte immer Begeisterung dafür zeigen. Das Studium ist sehr Praxislastig, was ich super finde, denn du lernst während du tust.
Handwerkliches Talent sollte gegeben sein, dazu sollte man gutes Vorstellungvermögen haben. Aber das was allen das Rückgrat im Studium bricht ist die Mathematik und die Physik hinter jeder Konstruktion. Wer denkt, dass Da Studium nur aus basteln und zeichnen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreich

Das Studium beleuchtet die Soziale Arbeit aus unterschiedlichen Richtungen. Man hat Politik, Erziehungswissenschaften, Psychologie etc. Der Stundenplan ist fast frei wählbar und die Seminare sind sehr interessant. Wer allerdings nicht so gerne Hausarbeiten schreibt, sollte sich nicht in diesen Studiengang einschreiben.

In dieses Ranking fließen 852 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.024 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.