BWL an der FH Dortmund? Passt!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Das Studium an der FH Dortmund kann ich ruhigen Gewissens empfehlen. Zwar finde ich die Organisation (z.B. Klausurtermine Mal wieder an aufeinander folgenden Tagen oder Sommerfest in der Klausurenphase) durchaus verbesserungswürdig, jedoch habe ich gerade in diesem Semester Glück mit meinen Dozenten. Diese vermitteln die (ggf. etwas trockenen, aber wer hätte das bei BWL gedacht) Studieninhalte überdurchschnittlich engagiert und versuchen auch den verlorensten Studenten mit an Bord zu holen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für die richtigen Leute

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wer sich richtig für Elektrotechnik entschieden hat, soll spaß beim studieren an der FH Dortmund haben.
man findet hier genug unterstützung beim studium, Dozent-Student Bezeihung ist recht gut. Lernstoff ist angemessen, wenn man immer was mitmacht -es gibt geung Übungstunden, Tutorium, Praktika- und nicht nur vor die Klausuren lernt.
Viele kollege sagen das Studium ist schwer, aber nur weil sie fürs Studium -zu mindest Elektrotechnik- nicht geeignet sind, meine meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

IB 8 Semester

International Business (B.A.)

Die FH DO hat einen großen Campus mit direkter Anbindung an die Innenstadt, lediglich an Arbeitsplätzen mangelt es im Vergleich zur hohen Studierendenzahl. Die Dozenten sind i. D. R. fachlich kompetent, allerdings haben manche Probleme mit dem Englischen. Dies ist insbesondere in den höheren Semestern anstrengend, da fast alle Lehrveranstaltungen auf Englisch sind. Das Studium selbst ist sehr taff, aber vor allem mit dem Doppelabschluss stehen einem alle Türen offen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Design ist keine Kunst

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe mich durch diese Erfahrung des Studiums sehr weitergebildet
Die Dozenten sind sehr kompetent sie unterstützen einen immer und können sehr gut erklären. Wir haben auch einige modernisierte lernmittel wie z.b. Dokumenten Kamera, Adobe Programme und vieles mehr.
Im großen und ganzen kann ich nicht meckern, außer dass einige Mitschüler sehr unengagiert sind.

In dieses Ranking fließen 859 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.019 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.