867 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Unterhaltsam

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Ich hab vorher meine Ausbildung zur Erzieherin gemacht und meine bereits gemachten Erfahrungen haben mir sehr geholfen! Ich fühle mich in der FH sehr gut aufgehoben und auch einfach wohl. Alle sind super nett und offen. Man findet auch immer einen Ansprechpartner und wird nie allein gelassen. Ich bin froh, dass ich dort die Möglichkeit habe zu studieren.

Super Studiengang!

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Für soziale Leute, die die etwas dazu beitragen möchten die Welt ein bisschen besser zu machen! Euch erwarten coole Leute, die genauso wie ihr Spaß im Umgang mit Menschen haben, kompetente Dozenten und ein wirklich entspanntes Studium mit genug Freiraum um euren Hobbies nachzugehen! Sehr zu empfehlen!

Wenig Schlaf

Kommunikationsdesign (B.A.)

Bericht archiviert

Trotz wenig Schlaf, fühlt man sich in der Uni wohl und wird kompetent beraten. Begegnungen mit Dozenten sind oft auf einem Level und man muss sich keine Sorgen machen ungerecht behandelt zu werden. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und bieten für jeden etwas passendes an.

Unorganisiert aber gute technische Ausstattung

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen bin ich mit meinem Studiengang zufrieden. Ich konnte im Grundstudium einige Dinge lernen, die mich im aktuellen Praxissemester weitergebracht haben. Hier ist zum Beispiel das Quantitative Management mit Excel, Grundlagen in der Organisation von Unternehmen und Marketing zu nennen. Es ist zwar teilweise sehr unorganisiert, jedoch bekommt man auf Anfrage relativ schnell die fehlenden Infos. Bei Rückfragen ist auch generell immer ein Ansprechpartner zur Stelle.

Verteilung der Bewertungen

  • 33
  • 370
  • 399
  • 57
  • 8

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 867 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.018 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 75% Studierende
  • 9% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 15% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023