Fast ausschließlich gute

Physikingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr weit gefächerter Fächerbereich. Grundlagen in alles Bereichen der Naturwissenschaften.
Dozentenkompetenz ist sehr hoch, jedoch mit Vereinzelten ausreizern.
Lehrveranstaltungen nicht zu voll und inhaltlich strukturiert.
Bis auf eine Vorlesungen alles mit Beamer und/oder Tafel. Ein Dozent bleibt altmodisch bei seinen OHP-Folien.
Prüfungen von Niveau auf Übungslevel, keine Überraschungen in den Klausuren.

Interessant und anspruchsvoll

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich gehöre zu den Studenten, die jeden Tag da sind und ich muss sagen, es lohnt sich. Denn zuhören und auf anhieb alles verstehen ist nachher eine große Hilfe beim lernen. Aber meistens geht das von alleine da die Vorlesungen interessant sind und auch die Labore für besseres Verständnis sorgen.

Was ich mir immer gewünscht habe

Mechatronik (B.Eng.)

ich bin studienwechsler. Vorher an der rwth Aachen studiert und jetzt an der FH. Man sieht den Unterschied sehr deutlich. Kleine lern und übungsgruppen. Bessere Kommunikation zwischen Professoren und Studenten . Auch die Plätze in Lerngruppen und Übungen sind ausreichend.

Die beste Hochschule, die es gibt!

Medizintechnik (B.Eng.)

Wir am Campus Jülich haben es super! Es gibt keinerlei Probleme bezüglich überfüllten Vorlesungen und Bibliotheken. Der Campus ist der schönste den ich je gesehen habe und das sagen alle die ihn mal gesehen haben, sogar Freunde aus anderen Hochschulen und Universitäten. Der Campus liegt in der Natur was gut für das klare Denken ist. Wir sind hier mit allem ausgestattet was das studieren fördert und die Studenten hier sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.266 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.530 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.