Es lohnt sich den Master noch dranzuhängen

Bauingenieurwesen (M.Eng.)

Nach dem Bachelorabschluss wollte ich eigentlich nur noch arbeiten gehen. Doch die drei Semester dran hängen, hab ich mir gedacht kann ich auch noch. Und es lohnt sich wirklich. Viele interessante Inhalte werden in den 2 Semestern (drittes Semester Masterarbeit) vermittelt, die teils meiner Meinung nach noch in den Bachelor gehören. Wer also Interesse noch an dem Master hat, sollte den Studiengang auf jeden Fall noch machen. :)

Geduld und Durchhaltevermögen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Es lief zu Beginn nicht gut bei mir.. das hah sich im Laufe der Zeit jedoch geändert. Ich finde das Studium super interessant und würde es jeder Zeit machen. Auch die FH Aachen fand ich super. Ich bin nur sehr enttäuscht über den NC für den Masterstudiengang. Sonst top Uni und top Dozenten.

Überzeugende Dozenten mit interessanten Lerninhalt

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester an der FH Aachen im Fach BWL. Davor habe ich an der RWTH Aachen studiert. Ich muss sagen, dass sie Lehrveranstaltungen an der FH im Fach BWL super gestaltet sind. Die Dozenten haben Praxiserfahrung und das merkt man! Die Dozenten vermitteln ihre Erfahrungen aus ihrer Tätigkeit als Unternehmer, Unternehmensberatung usw. Das hat mich sehr positiv überrascht. Die Tutorien sind im Großen und Ganzen gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren auf dem Land

Maschinenbau (Nachhaltige Energiesysteme) (B.Eng.)

Mit viel Fleiß und Engagement ist der Maschinenbau zu bewältigen. Die Gegend ist nicht mit einer Großstadt zu vergleichen ( nächster McDonalds bei 12 km). Hier lernt man auch neben dem Maschinenau auch moderner Umwelttechnologien. Einige Profs machen das Leben schon was schwer

In dieses Ranking fließen 1.259 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.559 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.