Mein Fazit

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Die Hälfte ist geschafft und ich muss sagen, die FH hat sich sehr verändert.
Zu einem ist es die steigende Anzahl der Neuankömmlinge jedes Semester, die sich dann in jeder Mittagspause in die Mensa quetschen.
Zum anderem wird momentan einfach Systematisch die dritte Klausurphase einfach so unfair gestaltet: Die Korrekturzeiten sind unvorstellbar lang und die Klausuren viel schwerer, was sich dann in schlechteren Durchschnittsnoten zeigen lässt.
Mir kommt es so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überwiegend positive Erfahrung

Medizintechnik (B.Eng.)

Überwiegend positive Erfahrung gemacht die jüngeren Professoren sind hilfsbereiter, nutzen viel mehr Technik und bieten viele Exkursionen an, was Ansicht sehr vorteilhaft für uns Studierende ist. Das einzige was stört ist die Bibliothek, sie ist viel zu klein.

Gute Inhalte, Organisation verbesserungswürdig

International Business Studies (B.Sc.)

Die Inhalte und Module, die in diesem Studiengang angeboten werden, sind sehr interessant, hilfreich und sinnvoll. Sie werden von den meisten Dozenten auch gut übermittelt. Lediglich die Organisation scheint nicht gerade die Stärke der FH zu sein; oftmals herrschte bei mir Verwirrung und ich wünschte mir mehr Hilfestellung von Seiten der Uni.

Sehr vielfältige Inhaltsbereiche

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Im Studium hat man alles drinnen,so dass es einem nie langweilig wird. Es ist eher vielfältig, denn man hat etwas Mathe, etwas von der Rechtswissenschaft und noch vieles andere im Studium dabei. Die Dozenten sind auch sehr gut und erklären die Inhalte interessant.

In dieses Ranking fließen 1.275 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.521 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.