Vielseitiger Studiengang

Digital Innovation Business (B.Sc.)

Der Studiengang bietet viele Möglichkeiten, ist jedoch sehr auf Kommunikation bzw. Management fokussiert und dementsprechend BWL-lastig, was man vorher wissen sollte. Für mich spielt jedoch das Kreative eine größere Rolle, was bei MCD etwas aus der Strecke bleibt.

Flexibilität und Offenheit sind das A und O

Betriebswirtschaft/Business Studies (B.Sc.)

Ob es nun um Lernumstände, Prüfungen, Umstrukturierung der PO oder Veranstaltungen geht, einen flexiblen Umgang mit neuen Situationen habe ich hier besonders gut gelernt zu meistern.
Außerdem habe ich schnell gemerkt, dass man durch einen offenen Umgang mit seinen Kommilitonen und Dozenten, bessere Lernergebnisse erzielt und die Zusammenarbeit eine extrem wichtig ist. Offen sollte man auch für sämtliche Lerninhalte sein, um möglichst viel für die Zukunft mitzunehmen.
Die Dozenten haben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lockere aber gute Lernerfahrung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign an der FH ist sehr facettenreich. Es gibt viele tolle Angebote für jeden Weg den man gerne einschlagen möchte.

Ich finde es schade dass man im kompletten ersten Studienjahr gewisse Grundkurse belegen muss, da es die Zeit nimmt sich auf die Kurse zu konzentrieren, die einem beim Job Später helfen-je nachdem auf was man sich spezialisieren möchte.

Glücklich beim zweiten Anlauf

Kommunikationsdesign (B.A.)

Nach dem Wechsel von der RWTH Aachen (Umweltingenieurwesen) zur FH Aachen (Kommunikationsdesign) bin ich sehr glücklich und zufrieden. Der Studeiengang ist recht klein und daher sehr familiär. Die Dozenten sind gut erreichbar und ansprechbar. Die Studieninhalte machen Spaß und sind umfang- sowie abwechslungsreich.

In dieses Ranking fließen 1.262 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 2.531 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.